HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine effektive Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Hinweise zu eine effektive Preisverhandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Treten Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page